Eine gesellige Runde mit dem Oberbürgermeister

21/02/2015

Eine gesellige Runde in der Kneipe mit dem Oberbürgermeister von Heidelberg? Bald gibt es die Möglichkeit dazu! In der sechsten Abstimmungsrunde hat die Initiative „Save (the Quiz Night at) the Brassmonkey“ mit 121 Stimmen den meisten Zuspruch erfahren. Der Ideengeber hatte Oberbürgermeister Dr. Eckart Würzner zu einer Quiz-Nacht in einen Pub in der Altstadt eingeladen. Die konkrete Terminvereinbarung kann allerdings erst nach dem Abschluss eines privatrechtlichen Verfahrens erfolgen, das aktuell noch zwischen Pächter und Vermieter der Kneipe anhängig ist. Die Stadt Heidelberg ist in diesem Verfahren nicht beteiligt, da es sich um eine rein private Mietsache handelt.

Seit dem Start von #HolDenOberbürgermeister am 12. Januar sind knapp 2.400 Stimmen abgegeben worden.

Bislang sind knapp 60 Orte vorgeschlagen worden. Diese stehen auch weiterhin auf der Internetseite zur Abstimmung und behalten die bereits abgegebenen Stimmen. Die Themenvielfalt reicht von Umweltschutz, Verkehr und Wohnen über Sport und Kultur bis hin zu Barrierefreiheit und Wirtschaft.

Viel Spaß beim Abstimmen, Teilen und Mitmachen! Immer dabei: #HolDenOberbürgermeister

Heidelberg
Vorgeschlagen von Heidelberg