#HolDenOberbürgermeister gewinnt den „People`s Choice Award“ beim SXSW Festival

16/03/2016

#HolDenOberbürgermeister ist nicht nur in Deutschland einzigartig – das zeigt die aktuelle Nominierung beim jährlichen Festival „South by Southwest Interactive“ (SXSW) rund um die Themen Musik, Film und Interaktive Medien in Texas. Unter die besten Fünf, die zur näheren Auswahl als Preisträger stehen, wurde #HolDenOberbürgermeister in gleich zwei Kategorien nominiert: „Innovation in Connecting People“ und „Smart Cities“. In diesen beiden Kategorien hat es #HolDenOberbürgermeister zwar leider nicht auf das Siegertreppchen geschafft. Aber: der Innovationspreis in der Kategorie “People’s Choice” ging nach Heidelberg! Unter allen 65 nominierten Projekten konnte online der Publikumsliebling gewählt werden und #HolDenOberbürgermeister hat das Rennen gemacht. Das zeigt, dass diese Plattform die richtige Form für Bürgerengagement, Teilhabe und Transparenz ist.

Wir freuen uns und sind gespannt auf die vielen Themen und Projekte, die wir kennenlernen dürfen!

Heidelberg
Vorgeschlagen von Heidelberg