Ampelschaltung Rohrbacher Straße / Rheinstraße

537Ampelschaltung Rohrbacher Straße / Rheinstraße

Jetzt: Die Ampel an der Straßenbahnhaltestelle Rohrbacher Straße / Rheinstraße reagiert nur sehr langsam. In der Gegend befinden sich Schulen und Kindergärten. Wie oft habe ich schon beobachtet, dass auf die Ampel gedrückt wurde, die Bahn auch noch mehr als eine Station entfernt ist und man es trotzdem nicht rechtzeitig über die Straße schafft (und dann bei Rot rübergeht).

Vorschlag 1: Die Ampel sollte sehr schnell reagieren (ähnlich wie an der Neckarschule). Dann wartet man als Fußgänger auch. Sollten sich Autofahrer darüber ärgern – die eigentliche Durchgangsstraße ist nicht die Rohrbacher Straße, sondern die Römerstraße.

Vorschlag 2: Statt einer Ampel ein Zebrastreifen. Wäre zumindest sicherer als ohne Zebrastreifen (wie jetzt) rüberzugehen. Eventuell noch mit Beleuchtung wie an der Haltestelle Kreuzgrundweg.

Kerstin L.
Vorgeschlagen von Kerstin L.
2 stimmen