Bebauung und Verkehrssituation Marktplatz Neuenheim

No Records Found

Sorry, no record were found. Please adjust your search criteria and try again.

Google Map Not Loaded

Sorry, unable to load Google Maps API.

Der Marktplatz Neuenheim ist das “Filetstück” des Stadtteils. Im Zuge des Neubaus bzw. der Sanierung des Bürgerhauses wurde er aufgewertet, die Spielfläche neu gestaltet und gleichzeitig in eine verkehrsberuhigte Zone umgewandelt. Er hat eine intensive Nutzung, insbesondere durch kleinere Kinder auf der Spiel- und Marktplatzfläche. Das Verkehrsaufkommen am Marktplatz ist jedoch hoch, die Situation durch illegales Parken und durch Nichtachtung der Schrittgeschwindigkeit nicht einfach, v.a. mit Blick auf kleinere Kinder.

Neue Bebauungen müssen in das Ensemble eingepasst sein und bestehende Gestaltungsvorgaben berücksichtigen. Gleichzeitig gilt es, die Verkehrs- und Gefährdungslage zu entschärfen und nicht weiter zu belasten. Das soll dem OB in einem Gespräch vor Ort deutlich gemacht werden.

Frieder R.
Vorgeschlagen von Frieder R.
70 stimmen