Fahrrad Tour durch die Plöck

No Records Found

Sorry, no record were found. Please adjust your search criteria and try again.

Google Map Not Loaded

Sorry, unable to load Google Maps API.

Die Plöck ist ein der gefährlichsten Fahrradstraßen Heidelbergs. Dies weis ich aus eigener Erfahrung, da ich sie bereits seit 4 Jahren mit dem Fahrrad benutze, um in die Altstadt zu fahren.
Die Sicherheit würde für die Radfahrer deutlich steigen, wenn in der Märzgasse, Schießtorstraße, Friedrichstraße und Theaterstraße ein generelles Vorfahrtsrecht zu Gunsten der Plöck eingeräumt wird. Dies sollte auch durch entsprechende Fahrbahnmarkierungen gekennzeichnet werden. Ich glaube aus drei Gründen, dass dies sinnvoll ist:
1) Der Fahrradverkehr durch die Plöck ist teilweise sehr schnell. Selbst wenn ein Auto Vorfahrt hat sind die Bremswege der Radfahrer zu lange.
2) Der kreuzende Verkehr ist deutlich niedriger als der Verkehr in der Plöck selbst.
3) Die Vorfahrtsregeln werden ohnehin vollständig (!) missachtet. Die Rechts- und Verkehrssicherheit würde sich auch für die Autofahrer deutlich verbessern.

Dies alles würde ich gerne mit dem Bürgermeister vor Ort erläutern.

Simon F.
Vorgeschlagen von Simon F.
9 stimmen