Max Kramer, Ivo Brunnenkant

718Max Kramer, Ivo Brunnenkant

Ein junges Team aus Schülerrinnen und Schülern, das sind wir!
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, in jeder Schule des Rhein-Neckar-Kreises Schulsanitätsdienste zu etablieren.
Vorallem staatlichen Schulen wird ein solches Privileg durch fehlende finanzielle Mittel verwehrt. Mit unserem fantastischen modularen Konzept und vielen innovativen Ideen haben wir bereits viele Schulen und Interessenten beeindruckt.
Ein kleines Problem haben wir aber noch. Die Finanzierung will nicht ganz so wie wir gerne möchten. Ich persönlich finde es ungerecht, ja schon fast ausgrenzend, dass nur derjenige ein SSD bekommt, der ihn kaufen kann. Besonders da es hier um die medizinische Erstversorgung geht!
Indem ihr unser Projekt unterstützt, helft ihr nicht nur hunderten Schülerinnen und Schülern, die irgendwann mal Erste-Hilfe-Leistungen benötigen, sondern bietet jedem der sie braucht, eine optimale Vorbereitung in Pflege und Medizinischen Berufen. Mach mit, denn wir sind die Zukunft!

ivo B.
Vorgeschlagen von ivo B.
25 stimmen