Rettet den Reitverein Jugendhof Heidelberg e.V.

692Rettet den Reitverein Jugendhof Heidelberg e.V.

Aufgrund der Kündigung des Pachtverhältnisses zum 31.12.2017 ist der Reitverein Jugendhof Heidelberg e.V. in seiner Existenz bedroht!
80 % unserer Mitglieder sind Kinder und Jugendliche, die weitgehend eigenverantwortlich und durch immensen persönlichen Einsatz das Stall- und Vereinsleben organisieren. Auch die Integration behinderter Jugendlicher wird bei uns nicht nur propagiert sondern auch gelebt! Behinderte Kinder nehmen bei uns vollständig integriert an Reitstunden, Vereinsleben und Jugendversammlungen teil, was uns deutlich von anderen Reitställen abhebt. Wir sind kein Turnierstall, sondern ein Ort, an dem sich auch Kinder und Jugendliche mit sozialen Problemen zuhause fühlen. Ebenfalls von großer Bedeutung ist bei uns die artgerechte Haltung der Tiere. Dieser einmalige Rückzugsort für Kinder und Jugendliche muss unter allen Umständen erhalten bleiben. Unterstützen Sie uns, damit auch der Oberbürgermeister sich ein Bild davon machen kann, und sich für uns einsetzt!

Irene F.
Vorgeschlagen von Irene F.
326 stimmen