Ruftaxen auch nachts nach Heidelberg-Neurott

263Ruftaxen auch nachts nach Heidelberg-Neurott

Neurott ist eine Bauernsiedlung, die etwa 7km außerhalb des Stadtzentrums liegt. Bis vor etwa einem halben Jahr war diese über öffentliche Verkehrsmittel eigentlich nicht zu erreichen. Bis die Stadt Heidelberg eine Ruftaxi-Haltestelle dort platzierte. Eine tolle Sache, wie die Einwohner der Aussiedlerhöfe finden. Doch hatten sich die dort wohnenden Jugendlichen etwas anderes von dieser Haltestelle erhofft. Denn das letzte Ruftaxi, sowohl nach Heidelberg als auch in umgekehrter Richtung fährt schon gegen 20:30. Wer also am Abend oder in der Nacht nach Hause möchte, muss entweder selbst fahren, oder den “normalen” Taxipreis zahlen. Daher mein Vorschlag: Die Fahrzeiten des Ruftaxis erweitern um den Einwohnern den Weg nach ins Stadtinnere und zurück zu erleichtern.

Neurott auf der Karte auszuwählen war übrigens leider nicht möglich :(

Flo K.
Vorgeschlagen von Flo K.
31 stimmen