Spielgeräte werden benötigt

175Spielgeräte werden benötigt

Seit dem Abzug der US Amerikaner sind Flächen frei geworden. So auch eine öffentlich zugängliche Wiese und ein Spielplatz in der Sickingenstraße in Rohrbach. Seit zwei Jahren kümmert sich die Stadt um diesen Platz, er wird regelmäßig gemäht und instand gehalten.

Die Spielgeräte, die die Amerikaner auf das Gelände angebracht hatten, wurden wegen Verwesung abgerissen.

Es waren vier Schaukelmöglichkeiten, ein Klettergerüst mit Rutsche, zwei Tischtennisplatten und eine Seilbahn für die zahlreich anliegenden Bewohner vom Quartier am Turm und des Eichendorfforums zur Verfügung gestellt.

Der neue Platz ist nicht attraktiv und bietet außer der Möglichkeit, Fußball und Basketball (auf maroden Körben) auf den vorgesehenen Bereiche zu spielen, nichts.

Wir bitten, schauen Sie sich das Gelände an!

Mamdouh B.
Vorgeschlagen von Mamdouh B.
117 stimmen