Go Green | Heidelberg

297Go Green | Heidelberg

Was wäre, wenn… Heidelberg eine plastiktütenfreie Stadt werden würde?
Der Plastikkonsum und die Plastikproduktion nehmen seit Jahrzehnten zu, beide nehmen unvorstellbare Ausmaße an. Auf der einen Seite bedingt Plastik unser Leben, vor allem indem es uns mit viel Hilfe den Alltag erleichtert. Auf der anderen Seite stellt die ungeheure Masse an Plastik auf der Erde einen der großen Umweltbedrohungen dar. Nicht nur wir Menschen selbst werden durch die Aufnahme von hormonähnlichen Stoffen in unserer Entwicklung geschädigt, vor allem die Weltmeere und ihre Bewohner haben mit der Menge an Kunststoff zu kämpfen. Schon jetzt treibt eine Plastikinsel so groß wie Mitteleuropa mit einem Gewicht von 3 Millionen Tonnen im Pazifik.

Ich möchte Sie und alle interessierten Bürger einladen, zusammen über die positiven und negativen Folgen zu diskutieren, die Heidelberg erfahren könnten, wenn es plastiktütenfrei werden würde!

Heidelberg könnte neben vielen weiteren deutschen Städten den Beispielen Italiens und Indiens als Modellprojekt folgen! GO GREEN!

Nils O.
Vorgeschlagen von Nils O.
98 stimmen